Es konnte auf ein gelungenes Jahr mit hohen Besucherzahlen und vielen Gegenständen, die dank der Reparatur heute noch im Einsatz sind, zurückgeschaut werden. Zu den Erfolgsgeschichten gehört auch die neu angebotene Festplattenvernichten in Rümlang.

Aber die Repair Cafés werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Zum Beispiel bestehen Schwierigkeiten Junge anzusprechen, sei es als Kunde oder als potentielles Teammitglied. Oder auch die Kommunikation, dass die Repair Cafés kostenlos reparieren, wird teilweise kontrovers diskutiert. Da diese aber zum Herzstück der Repair Cafés gehört, wird an dieser nicht gerüttelt. Viele Repair Cafés sind zudem in der glücklichen Lage, dass sie mit zu hohen Besucherzahlen zu kämpfen haben. Es wurde ein Nummernsystem vom Repair Café Ostermundigen vorgestellt, das eine einfache, faire Handhabung der vielen Besucher ermöglicht. Weitere Informationen dazu gibt das Repair Café Ostermundigen gerne.

Mit neuen Ideen und Tipps machten sich die Vertreter nach Hause, wo sie bereits die nächsten Anlässe planen.

Neu wird das Vernetzungstreffen in den Januar gelegt. Das heisst, das nächste Treffen wird im Januar 2020 stattfinden.