ReparierBar St. Gallen

Die private Initiative ReparierBar St.Gallen wurde Ende 2013 gegründet, um die Entstehung und Umsetzung von Repair Café Veranstaltungen in der Ostschweiz zu unterstützen.

In St.Gallen plant aktuell der Verein "Es wird." gemeinsam mit Freiwilligen die Umsetzung eines Repair Cafés mit festen Öffnungszeiten (siehe https://eswirdblog.wordpress.com/wirsind/). Projektleitung: ReparierBar-Mitbegründerin Carmen Cepon.
Bis ein St.Galler Repair Café mit fixer Adresse zustande kommt, werden an verschiedenen Orten in der Stadt einzelne Veranstaltungen organisiert.
Nächster Termin: 19.10. in der #smarthalle (Neugasse 30, St.Gallen), 10 - 14 Uhr.

Es ist soweit! Noch im 2019 soll das Repair Café St.Gallen eröffnet werden.
Wer dessen Entstehung unterstützen möchte, ist herzlich zur Gründungsversammlung des Vereins "Repair Café St.Gallen" eingeladen. Dort geben wir weitere Einzelheiten bekannt.
Zeit: 19.10., 14.30 - 15.30 Uhr
Ort: #smarthalle, 9000 St.Gallen, Neugasse 30, UG
Bitte um eine Anmeldung vorab unter jetztwirds@ gmail.com

Oktober 2019

  • ReparierBar St. Gallen: Repair Café am Nationalen Reparaturtag

    19. Oktober 2019 10:00 - 14:00

    #smarthalle, Neugasse 30, 9000 St.Gallen

    Bring dein kaputtes Lieblingsstück vorbei und lass dir von uns, fachkundigen Freiwilligen, bei dessen Reparatur helfen!

    Im UG der #smarthalle  kümmern wir uns z.B. um: PC's/Laptops, Drucker, Handys, Lampen, Staubsauger, Föns, (kleinere) Kaffeemaschinen, Radio- und HiFi-Geräte, mechanische Spielzeuge und Küchengeräte, Stofftiere und Puppen, Kleidung und Accessoires (keine Schuhe) und bedanken uns für eine freiwillige Spende.

    Wir bieten auch Kaffee/Tee und Kuchen an! Der Erlös fliesst in das geplante Repair Café St.Gallen (fixe Einrichtung).

    Event teilen

Ansprechpersonen